Mein Konzept

An verschiedenen Orten unterrichte ich Kinder, Jungendliche und Erwachsene.

Im  Alter von 4 –5 Jahre  Kreativen Tanz, 6-8 Jahren Kinder Ballett  (Grundtechnik R.A.D).

Ab 9 Jahre Alt Moderntanz auch bekannt Contemporary Dance mit Jazzdance Element studiert.

Begeisterung und Motivation am Tanz wird durch mit  Afrojazz-dance, Musik von aktuelle Hitparade.

Von kleine Tänzern bis unser Erwachsenen werden ein mal pro Jahr Vorführung in Theater oder Veranstaltung.

Aller Teilnehmern von verschieden Ort treffen sich in eine gemeisamm Tanzprojekt wie Theateraufführung und Musical, bsw. Musical „Kätzchen“, nur ein Sprung zur Bühne mit 80 Tänzerin von 4 Jahre bis 18 Jahre Alt von 12  Schuleinrichtung (Kindergarten, Grundschule, Mittellschule und Gymnasiasten).

 

Körpererziehung

Bodenturnen ist der Bases für eine bewegliche-Koordeniert Körper zu bekommen

Kinder wachsen heute in einer zunehmend bewegungsfeindlichen Welt auf. In der Folge wird ein starker Anstieg motorischer und gesundheitlicher Auffälligkeiten konstatiert. Im Mittelpunkt der Ausbildung steht die Vermittlung des Ressourcenorientierten Ansatzes. Dabei geht es um das Verständnis für und den Umgangs mit Auffälligkeiten im motorischen und psychosozialen Bereich und weniger um die detaillierte Vermittlung des Wissens um spezifische Krankheitsbilder. Mein Konzept als Übunsleiterin hat die Qualitätssiegel und Anerkennung durch gesetzter Krankenkassen

 

Tanz in der „Neuer Rückschule“

 

Rückenschule bei Osteoporose

 

Kinderrückenschule

 

Erwachsen Rückenschule


Aktuell bin ich angestellt bei HT16 , Danceabteilung mit 200 Teilnehmern, ich habe in 2017 mit 9 Kindern angefangen und der Abteilung aufgebaut .

in der Dance-Abteilung es wird klassisches Tanz wie Ballett , Modern-Dance , HipHop und für klein Kindern ab 3,5 Jahre Kreativ Kindertanz als Orientierungskurs , 3-4 Jahre , 4-5 Jahre, 5-6 Jahre und 6-7 Jahre Gruppe .

ab 7 Jahre Ballett oder Modern-Dance , ab 9 Jahre HipHop .